Samstag, 7. Oktober 2017

Hawell Spiralkabel (Applestceker),, gut verarbeitet, mit bis zu 1,4 Ampere


Meine Ausgangssituation:
Eigentlich habe ich beinahe immer eine kleine Powerbank dabei und ein Ladekabel, um mein Smartphone oder das iPad mini noch mal laden zu können.
Leider hat man aber dann oft ein Kabeldurcheinander im Rucksack, da in dem natürlich auch zahlreiche anderer Sachen liegen teilweise ebenfalls mit Kabel z.B. Kopfhörer.

Dann fand ich das das elastische Spiralkabel (Link zu Amazon), was hier sehr gut weiterhilft. Es ist so ca. 30cm lang (ausgezogen soll es 70cm haben, wobei es ab 45cm schon unter mechanischer Spannung steht).
Meine Bilder sollen helfen, meine Eindrücke gut zu vermitteln und eben meine Angaben zu untermauern.

Die Stecker haben gebürstete Metallstecker, die sich hochwertig anfühlen. Sie sitzen gut in meinen Geräten (wackeln nicht, sind passgenau) und auch der Gesamteindruck ist sehr gut (ich glaube nicht, dass es hier zu einem schnellen Kabelbruch kommen wird, auch wenn es mich täglich begleitet).
Ich komme bei meinen Ladevorgängen mit unterschiedlichen Ladegeräten auf max. 1,40A (in Verbindung mit meinem iPad mini). Laut dem Anzeigentext und der Verpackung soll es bis zu 2 Ampere liefern können. Mir ist klar, dass diese Werte immer etwas geschönt sind, wobei ich aber auf max. 70% komme (trotz 2 Ampere Lader von verschiedenen Herstellern).

Jeder sollte aber auch wissen, dass vernünftige Ladegeräte nur für eine gewisse Zeit die max. Leistung liefern und je voller der Akku ist, desto geringer wird die Ladestärke. Das schont den Akku und verlängert so seine Lebenszeit. Man erhält also die max. Leistung nicht mehr, wenn der Akku bei 85% oder mehr ist.

Fazit:
Man bekommt ein sehr anständig verarbeitetes Kabel, mit Metallsteckern (diese finde ich weit hochwertiger als die Plastikstecker, die man vielen Herstellern bekommt), zu einem guten Preis.
Die 4 Sterne vergebe ich, da ich 1,4A etwas zu wenig finde, wenn es eigentlich mit bis zu 2A beworben wird (ich lade nicht nur über Nacht, sondern auch mal unterwegs, weshalb ich eine schnelle Ladefunktion bevorzuge).

#Hawell, #Applekabel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen